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Produkte und Fragen zum Begriff Lasershow:


  • Laserworld Showcontroller Pro Lasershow-Software
    Laserworld Showcontroller Pro Lasershow-Software

    Die Laserworld Showcontroller Pro Lasershow-Software ist ein vollständig lizenzierter Softwareschlüssel für die Laserworld eigene Steuerungs- und Programmierungssoftware. Laden und gestalten Sie Grafiken Muster und Effekte die Sie direkt von Ihrem Computer aus an Ihre Laser senden können. Die Showcontroller-Software bietet mehr als 250 kostenlose Shows die Sie in Ihrer intuitiven Timeline-Programmierung verwenden können und hilft Ihnen professionelle aufmerksamkeitsstarke Shows zu entwerfen die zu jedem live Event passen.

    Preis: 337 € | Versand*: 0.00 €
  • Faszination Schwert. Geschätzt - verehrt - gefürchtet.
    Faszination Schwert. Geschätzt - verehrt - gefürchtet.

    In seiner Funktion als Waffe hat das Schwert seit Jahrhunderten ausgedient. Doch sein Bann ist ungebrochen. Ob auf Gemälden des 19. Jahrhunderts, in Fantasyromanen und Actionfilmen des 20. und 21. Jahrhunderts oder als Holzschwert in der Spielzeugkiste - das Schwert hat die Menschen über die Zeiten hinweg fasziniert. Woher kommt diese Faszination und wie schlägt sie sich in der Kultur- und Kunstgeschichte nieder? Diesen Fragen geht das Landesmuseum Württemberg in seiner Sonderausstellung »Faszination Schwert« und diesem Begleitband zur Sonderausstellung nach. Dabei fällt der Blick nicht nur auf verschiedenste Schwerter - von bronzenen Vollgriffschwertern über römische Kurzschwerter (Gladii) bis hin zum Bidenhänder, einem frühneuzeitlichen Zweihandschwert - sondern auch auf Kunstwerke, Handschriften, Filmplakate sowie Merchandisingprodukte, die die »Faszination Schwert« widerspiegeln, und begibt sich dabei zu den Wurzeln, aus denen sich die langanhaltende Anziehungskraft speist.

    Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Böllerfreies Silvester mit traumhafter Lasershow am Tollensesee
    Böllerfreies Silvester mit traumhafter Lasershow am Tollensesee

    Bornmühle 2.0 - Sie werden staunen! Der Aufenthalt zum Jahreswechsel wird ein Erlebnis, das Sie nie mehr vergessen werden. Das Hotel setzt nicht auf bewährte Klassiker, sondern rockt das Haus. Enthaltene Leistungen: 5 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet & Live Cooking Inklusivleistung, 1 x Am 28.12.: Kreatives 3-Gang-Menü Inklusivleistung, 1 x Am 29.12.: Lustiges 4-Gang-Menü Inklusivleistung, 1 x Am 29.12.: Lustige Küchenparty der Bornmühle 2.0 - Heute können Sie sich Ihr Essen selbst (aus)suchen Inklusivleistung, 1 x Am 31.12.: ein Begrüßungscocktail & internationales Buffet, DJ, LASERSHOW, Neujahrssekt, Mitternachtssnack & Tombola Inklusivleistung, 1 x Am 01.01.: Ausgedehnter Katerbrunch mit anschließender Glühweinwanderung, und 3-Gang Menü am Abend Inklusivleistung, 1 x Inkl. Besuch des Indoor-Salzwasserschwimmbades & der Kelo-Saunalandschaft Inklusivleistung, 1 x Inkl. Fitness- und Entspannungsprogramm Inklusivleistung

    Preis: 957.00 € | Versand*: 0 €
  • Wagner, Hans-Theo: Verehrt - Verfemt - Vernichtet
    Wagner, Hans-Theo: Verehrt - Verfemt - Vernichtet

    Verehrt - Verfemt - Vernichtet , Schicksale von Bewohnern der Gartenterrassenstadt Wilmersdorf zwischen Kaiserreich und Nationalsozialismus, Kultur und Barbarei , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Verehrt den heiligen Josef (Isenegger, Marie T)
    Verehrt den heiligen Josef (Isenegger, Marie T)

    Verehrt den heiligen Josef , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Isenegger, Marie T, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 7 Abbildungen, Keyword: CC044.3, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Christentum, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Miriam Verlag, Verlag: Miriam Verlag, Verlag: Miriam-Verlag Josef Knzli - Inh. Franz Knzli GmbH, Länge: 177, Breite: 118, Höhe: 12, Gewicht: 264, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 8.60 € | Versand*: 0 €
  • Hagenberg-Miliu, Ebba: Verehrt, geschätzt - oder gefürchtet
    Hagenberg-Miliu, Ebba: Verehrt, geschätzt - oder gefürchtet

    Verehrt, geschätzt - oder gefürchtet , Zugegeben, die Friedhöfe im Bonner Stadtteil Bad Godesberg sind keine Kultstätten wie der berühmte Pariser Père Lachaise. Hier ruhen weder Edith Piaf noch Jim Morrison. Die Gräber der Prominenten, die sich am Rhein bestatten ließen, sind eher nüchtern - und erzählen dann auf einmal aus heutiger Perspektive die spannende Geschichte der Bonner Republik, ihrer Politik, ihrer Medien und ihrer Kultur. Die Journalistin Ebba Hagenberg-Miliu lädt in Text und Bild zu Spaziergängen, die irgendwann auch an Gräber der einstigen Godesberger Idole, aber auch von Helden, Tätern und Opfern führen. Und plötzlich geht das Gestern uns ganz direkt auch heute an. Das Buch entstand aus einer Artikelserie im General-Anzeiger Bonn der Jahre 2022 und 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Bremer, Thomas: "Verehrt wird er in seinem Bilde..."
    Bremer, Thomas: "Verehrt wird er in seinem Bilde..."

    "Verehrt wird er in seinem Bilde..." , Quellenbuch zur Geschichte der Ikonentheologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2, Universität Karlsruhe (TH) (Germanistik), Veranstaltung: HS : Volksbücher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Glaube an die Existenz von Mischwesen besteht schon seit der Antike und fand
seine Fortsetzung bis ins späte Mittelalter. Diese Wesen wurden als real
wahrgenommen und traten besonders in der Mythologie auf. Ihre Gestalt und ihre
Eigenschaften waren vielfältig und variabel. Aus dieser Unzahl von Mischwesen soll im
folgenden besonders der Themenkomplex Schlangenfrau und Wassernixe behandelt
werden. Schlangenwesen an sich nehmen in der Mythologie und der Religion vieler
Kulturen eine bedeutende Stellung ein. Mischwesen, die eine Schlangenkomponente
besitzen, besitzen oft auch die der Schlange zugeordneten Eigenschaften. Außerdem
soll die historische Entwicklung des Glaubens an Mischwesen betrachtet werden und im
besonderen die Ausführungen des Theophrastus Bombast von Hohenheim, der als
Paracelsus bekannt wurde und als einer der größten Gelehrten des Mittelalters
angesehen werden muss. In seinem Werk ¿ Liber de Nymphis, Pygmaeis et
Salamandris, et De caeteris spiritibus¿ läßt er sich sehr ausführlich über diese Wesen
aus und da er selbst an die Existenz dieser Wesen glaubte, erlaubt diese Schilderung
einen interessanten Einblick in das damalige Wissen und die damalige Sichtweise der
Welt. Besonders die Schlange wurde in vielen Kulturen verehrt und oft in Verbindung
mit der Weiblichkeit gebracht, obwohl diese Wesen besonders im christlichen Glauben
für die Sünde und die Lasterhaftigkeit der Frau standen. Aber auch über Wasserwesen,
die halb Frau, halb Fisch sind, gibt es eine Unzahl von Erzählungen und Schilderungen
aus allen Kulturkreisen und auch religiös sind diese von Bedeutung, da die meisten
Quellen, Flüsse und Meere solche Wesen beherbergten, die im Glauben dieser Völker
eine große Rolle spielten. Aber auch durch die Ausweitung der Schifffahrt in entlegene
Gebiete häuften sich die Geschichten über Meerjungfrauen und Nixen, die meistens
eine ganz natürliche Erklärung hatten.
Die Melusinensage stellt eine der bekanntesten Geschichten über ein Mischwesen dar.
Die Entwicklung dieser Geschichte soll ebenfalls kurz beleuchtet werden, da sie viele
Eigenschaften der zuvor besprochenen Mythen über Mischwesen enthält und von
mehreren Autoren aufgegriffen wurde.

[...] (Scherf, Martin)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2, Universität Karlsruhe (TH) (Germanistik), Veranstaltung: HS : Volksbücher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Glaube an die Existenz von Mischwesen besteht schon seit der Antike und fand seine Fortsetzung bis ins späte Mittelalter. Diese Wesen wurden als real wahrgenommen und traten besonders in der Mythologie auf. Ihre Gestalt und ihre Eigenschaften waren vielfältig und variabel. Aus dieser Unzahl von Mischwesen soll im folgenden besonders der Themenkomplex Schlangenfrau und Wassernixe behandelt werden. Schlangenwesen an sich nehmen in der Mythologie und der Religion vieler Kulturen eine bedeutende Stellung ein. Mischwesen, die eine Schlangenkomponente besitzen, besitzen oft auch die der Schlange zugeordneten Eigenschaften. Außerdem soll die historische Entwicklung des Glaubens an Mischwesen betrachtet werden und im besonderen die Ausführungen des Theophrastus Bombast von Hohenheim, der als Paracelsus bekannt wurde und als einer der größten Gelehrten des Mittelalters angesehen werden muss. In seinem Werk ¿ Liber de Nymphis, Pygmaeis et Salamandris, et De caeteris spiritibus¿ läßt er sich sehr ausführlich über diese Wesen aus und da er selbst an die Existenz dieser Wesen glaubte, erlaubt diese Schilderung einen interessanten Einblick in das damalige Wissen und die damalige Sichtweise der Welt. Besonders die Schlange wurde in vielen Kulturen verehrt und oft in Verbindung mit der Weiblichkeit gebracht, obwohl diese Wesen besonders im christlichen Glauben für die Sünde und die Lasterhaftigkeit der Frau standen. Aber auch über Wasserwesen, die halb Frau, halb Fisch sind, gibt es eine Unzahl von Erzählungen und Schilderungen aus allen Kulturkreisen und auch religiös sind diese von Bedeutung, da die meisten Quellen, Flüsse und Meere solche Wesen beherbergten, die im Glauben dieser Völker eine große Rolle spielten. Aber auch durch die Ausweitung der Schifffahrt in entlegene Gebiete häuften sich die Geschichten über Meerjungfrauen und Nixen, die meistens eine ganz natürliche Erklärung hatten. Die Melusinensage stellt eine der bekanntesten Geschichten über ein Mischwesen dar. Die Entwicklung dieser Geschichte soll ebenfalls kurz beleuchtet werden, da sie viele Eigenschaften der zuvor besprochenen Mythen über Mischwesen enthält und von mehreren Autoren aufgegriffen wurde. [...] (Scherf, Martin)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2, Universität Karlsruhe (TH) (Germanistik), Veranstaltung: HS : Volksbücher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Glaube an die Existenz von Mischwesen besteht schon seit der Antike und fand seine Fortsetzung bis ins späte Mittelalter. Diese Wesen wurden als real wahrgenommen und traten besonders in der Mythologie auf. Ihre Gestalt und ihre Eigenschaften waren vielfältig und variabel. Aus dieser Unzahl von Mischwesen soll im folgenden besonders der Themenkomplex Schlangenfrau und Wassernixe behandelt werden. Schlangenwesen an sich nehmen in der Mythologie und der Religion vieler Kulturen eine bedeutende Stellung ein. Mischwesen, die eine Schlangenkomponente besitzen, besitzen oft auch die der Schlange zugeordneten Eigenschaften. Außerdem soll die historische Entwicklung des Glaubens an Mischwesen betrachtet werden und im besonderen die Ausführungen des Theophrastus Bombast von Hohenheim, der als Paracelsus bekannt wurde und als einer der größten Gelehrten des Mittelalters angesehen werden muss. In seinem Werk ¿ Liber de Nymphis, Pygmaeis et Salamandris, et De caeteris spiritibus¿ läßt er sich sehr ausführlich über diese Wesen aus und da er selbst an die Existenz dieser Wesen glaubte, erlaubt diese Schilderung einen interessanten Einblick in das damalige Wissen und die damalige Sichtweise der Welt. Besonders die Schlange wurde in vielen Kulturen verehrt und oft in Verbindung mit der Weiblichkeit gebracht, obwohl diese Wesen besonders im christlichen Glauben für die Sünde und die Lasterhaftigkeit der Frau standen. Aber auch über Wasserwesen, die halb Frau, halb Fisch sind, gibt es eine Unzahl von Erzählungen und Schilderungen aus allen Kulturkreisen und auch religiös sind diese von Bedeutung, da die meisten Quellen, Flüsse und Meere solche Wesen beherbergten, die im Glauben dieser Völker eine große Rolle spielten. Aber auch durch die Ausweitung der Schifffahrt in entlegene Gebiete häuften sich die Geschichten über Meerjungfrauen und Nixen, die meistens eine ganz natürliche Erklärung hatten. Die Melusinensage stellt eine der bekanntesten Geschichten über ein Mischwesen dar. Die Entwicklung dieser Geschichte soll ebenfalls kurz beleuchtet werden, da sie viele Eigenschaften der zuvor besprochenen Mythen über Mischwesen enthält und von mehreren Autoren aufgegriffen wurde. [...] , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090319, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Scherf, Martin, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Volksbücher, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640292530, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Augsburg (Evangelische Theologie / Ethik der Textkulturen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Während seiner Rede nach der verlorenen Vorwahl in New Hamphire prägte Obama den Mantra-artigen Mottovers ¿Yes we can¿, der von einer spanischen Arbeiterbewegung der frühen achtziger Jahre (¿¿Si, Se Puede!¿) übernommen wurde und der alle Zweifel am charismatisch-revolutionären Potenzial seiner Kandidatur ausräumen sollte. 
Viele weitere Gelegenheiten, rhetorisch in Erscheinung zu treten, wurden bisher gezielt genutzt und die Reden mit einer deutlich theologischen Terminologie angereichert. Obama selbst erklärte den Wählern in Iowa, wie seine Reden prinzipiell funktionierten: 
¿At the end or maybe somewhere in the middle a shaft of light comes through and hits you and you experience an epiphany: I have to vote for Barack¿ . 
Die Erscheinung oder Offenbarung, die durch Obamas Vorträge ausgelöst werden soll, integriert sich geschickt in ein Gefüge von Kommunikationsstrukturen, das die symbolische Konstruktion einer moralisch harmonischen sozialen und nationalen Einheit, sowie generalisierter Sinnangebote zum Ziel hat. Seit der Bekanntgabe seiner Kandidatur arbeiten Barack Obama und seine Wahlkampfberater fleißig an der Darstellung des Hoffnungsträgers Obama, der in seiner Biographie den wahrgewordenen American Dream verkörpert und im Rennen um die Präsidentschaft angetreten ist, um change herbeizuführen; ein neues, ein besseres Amerika; ein gerechtes und starkes Amerika, in dem jeder Einzelne Rang und Namen hat; eine Supermacht, die in der Welt wieder Rang und Namen hat; ein Amerika ganz im Sinne der Gründerväter. Die Zusammenschau all dieser komplexen Stilisierungen und Konstruktionen wird in der Forschung als Civil Religion bezeichnet, als die Theorie, dass ein Gemeinwesen auf eine Art und Weise begründet und verehrt wird, wie es sonst für Religionen oder religiöse Systeme üblich ist. Offensichtlich ist: vor allem ¿der amerikanische Patriotismus (¿) ähnelt einer Religion¿ . 
Um im Hauptteil der vorliegenden Arbeit ausgewählte Reden von Barack Obama in Teilen auf ihr zivilreligiöses Potenzial hin analysieren und auswerten zu können, soll zunächst eine Begriffsklärung Aufschluss über die Civil Religion Theorie und ihre Tragweite geben. (Triendl, Sarah)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Augsburg (Evangelische Theologie / Ethik der Textkulturen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Während seiner Rede nach der verlorenen Vorwahl in New Hamphire prägte Obama den Mantra-artigen Mottovers ¿Yes we can¿, der von einer spanischen Arbeiterbewegung der frühen achtziger Jahre (¿¿Si, Se Puede!¿) übernommen wurde und der alle Zweifel am charismatisch-revolutionären Potenzial seiner Kandidatur ausräumen sollte. Viele weitere Gelegenheiten, rhetorisch in Erscheinung zu treten, wurden bisher gezielt genutzt und die Reden mit einer deutlich theologischen Terminologie angereichert. Obama selbst erklärte den Wählern in Iowa, wie seine Reden prinzipiell funktionierten: ¿At the end or maybe somewhere in the middle a shaft of light comes through and hits you and you experience an epiphany: I have to vote for Barack¿ . Die Erscheinung oder Offenbarung, die durch Obamas Vorträge ausgelöst werden soll, integriert sich geschickt in ein Gefüge von Kommunikationsstrukturen, das die symbolische Konstruktion einer moralisch harmonischen sozialen und nationalen Einheit, sowie generalisierter Sinnangebote zum Ziel hat. Seit der Bekanntgabe seiner Kandidatur arbeiten Barack Obama und seine Wahlkampfberater fleißig an der Darstellung des Hoffnungsträgers Obama, der in seiner Biographie den wahrgewordenen American Dream verkörpert und im Rennen um die Präsidentschaft angetreten ist, um change herbeizuführen; ein neues, ein besseres Amerika; ein gerechtes und starkes Amerika, in dem jeder Einzelne Rang und Namen hat; eine Supermacht, die in der Welt wieder Rang und Namen hat; ein Amerika ganz im Sinne der Gründerväter. Die Zusammenschau all dieser komplexen Stilisierungen und Konstruktionen wird in der Forschung als Civil Religion bezeichnet, als die Theorie, dass ein Gemeinwesen auf eine Art und Weise begründet und verehrt wird, wie es sonst für Religionen oder religiöse Systeme üblich ist. Offensichtlich ist: vor allem ¿der amerikanische Patriotismus (¿) ähnelt einer Religion¿ . Um im Hauptteil der vorliegenden Arbeit ausgewählte Reden von Barack Obama in Teilen auf ihr zivilreligiöses Potenzial hin analysieren und auswerten zu können, soll zunächst eine Begriffsklärung Aufschluss über die Civil Religion Theorie und ihre Tragweite geben. (Triendl, Sarah)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Augsburg (Evangelische Theologie / Ethik der Textkulturen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Während seiner Rede nach der verlorenen Vorwahl in New Hamphire prägte Obama den Mantra-artigen Mottovers ¿Yes we can¿, der von einer spanischen Arbeiterbewegung der frühen achtziger Jahre (¿¿Si, Se Puede!¿) übernommen wurde und der alle Zweifel am charismatisch-revolutionären Potenzial seiner Kandidatur ausräumen sollte. Viele weitere Gelegenheiten, rhetorisch in Erscheinung zu treten, wurden bisher gezielt genutzt und die Reden mit einer deutlich theologischen Terminologie angereichert. Obama selbst erklärte den Wählern in Iowa, wie seine Reden prinzipiell funktionierten: ¿At the end or maybe somewhere in the middle a shaft of light comes through and hits you and you experience an epiphany: I have to vote for Barack¿ . Die Erscheinung oder Offenbarung, die durch Obamas Vorträge ausgelöst werden soll, integriert sich geschickt in ein Gefüge von Kommunikationsstrukturen, das die symbolische Konstruktion einer moralisch harmonischen sozialen und nationalen Einheit, sowie generalisierter Sinnangebote zum Ziel hat. Seit der Bekanntgabe seiner Kandidatur arbeiten Barack Obama und seine Wahlkampfberater fleißig an der Darstellung des Hoffnungsträgers Obama, der in seiner Biographie den wahrgewordenen American Dream verkörpert und im Rennen um die Präsidentschaft angetreten ist, um change herbeizuführen; ein neues, ein besseres Amerika; ein gerechtes und starkes Amerika, in dem jeder Einzelne Rang und Namen hat; eine Supermacht, die in der Welt wieder Rang und Namen hat; ein Amerika ganz im Sinne der Gründerväter. Die Zusammenschau all dieser komplexen Stilisierungen und Konstruktionen wird in der Forschung als Civil Religion bezeichnet, als die Theorie, dass ein Gemeinwesen auf eine Art und Weise begründet und verehrt wird, wie es sonst für Religionen oder religiöse Systeme üblich ist. Offensichtlich ist: vor allem ¿der amerikanische Patriotismus (¿) ähnelt einer Religion¿ . Um im Hauptteil der vorliegenden Arbeit ausgewählte Reden von Barack Obama in Teilen auf ihr zivilreligiöses Potenzial hin analysieren und auswerten zu können, soll zunächst eine Begriffsklärung Aufschluss über die Civil Religion Theorie und ihre Tragweite geben. , Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Augsburg (Evangelische Theologie / Ethik der Textkulturen), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Während seiner Rede nach der verlorenen Vorwahl in New Hamphire prägte Obama den Mantra-artigen Mottovers ¿Yes we can¿, der von einer spanischen Arbeiterbewegung der frühen achtziger Jahre (¿¿Si, Se Puede!¿) übernommen wurde und der alle Zweifel am charismatisch-revolutionären Potenzial seiner Kandidatur ausräumen sollte. Viele weitere Gelegenheiten, rhetorisch in Erscheinung zu treten, wurden bisher gezielt genutzt und die Reden mit einer deutlich theologischen Terminologie angereichert. Obama selbst erklärte den Wählern in Iowa, wie seine Reden prinzipiell funktionierten: ¿At the end or maybe somewhere in the middle a shaft of light comes through and hits you and you experience an epiphany: I have to vote for Barack¿ . Die Erscheinung oder Offenbarung, die durch Obamas Vorträge ausgelöst werden soll, integriert sich geschickt in ein Gefüge von Kommunikationsstrukturen, das die symbolische Konstruktion einer moralisch harmonischen sozialen und nationalen Einheit, sowie generalisierter Sinnangebote zum Ziel hat. Seit der Bekanntgabe seiner Kandidatur arbeiten Barack Obama und seine Wahlkampfberater fleißig an der Darstellung des Hoffnungsträgers Obama, der in seiner Biographie den wahrgewordenen American Dream verkörpert und im Rennen um die Präsidentschaft angetreten ist, um change herbeizuführen; ein neues, ein besseres Amerika; ein gerechtes und starkes Amerika, in dem jeder Einzelne Rang und Namen hat; eine Supermacht, die in der Welt wieder Rang und Namen hat; ein Amerika ganz im Sinne der Gründerväter. Die Zusammenschau all dieser komplexen Stilisierungen und Konstruktionen wird in der Forschung als Civil Religion bezeichnet, als die Theorie, dass ein Gemeinwesen auf eine Art und Weise begründet und verehrt wird, wie es sonst für Religionen oder religiöse Systeme üblich ist. Offensichtlich ist: vor allem ¿der amerikanische Patriotismus (¿) ähnelt einer Religion¿ . Um im Hauptteil der vorliegenden Arbeit ausgewählte Reden von Barack Obama in Teilen auf ihr zivilreligiöses Potenzial hin analysieren und auswerten zu können, soll zunächst eine Begriffsklärung Aufschluss über die Civil Religion Theorie und ihre Tragweite geben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080724, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Triendl, Sarah, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: relevanz; Proseminar; Obamessiah, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Sonstiges, Fachkategorie: Theologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640108503, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Laserworld Showcontroller Pro Lasershow-Software
    Laserworld Showcontroller Pro Lasershow-Software

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  • drahtloser Party-Lautsprecher Mikrofon & LED Effektbeleuchtung
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  • Wie kann man eine Lasershow simulieren?

    Um eine Lasershow zu simulieren, benötigt man spezielle Software, die die Bewegungen und Effekte der Laserstrahlen nachahmen kann. Diese Software ermöglicht es, verschiedene Muster, Farben und Geschwindigkeiten der Laserstrahlen zu programmieren. Zusätzlich kann man auch Musik oder Soundeffekte synchronisieren, um eine realistische Show zu erstellen.

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  • Wie wird Shiva verehrt?

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  • Warum wird Maria verehrt?

    Maria wird verehrt, weil sie in der katholischen Tradition als die Mutter Jesu Christi gilt und somit eine besondere Rolle im Heilsgeschehen spielt. Gläubige sehen in ihr ein Vorbild an Glauben, Demut und Hingabe. Maria wird auch als Fürsprecherin bei Gott angesehen, die Gebete der Gläubigen unterstützt und Schutz gewährt. Viele Menschen empfinden Trost und Hoffnung, wenn sie zu Maria beten und ihr Vertrauen schenken. Die Verehrung Marias ist tief in der katholischen Spiritualität verwurzelt und hat im Laufe der Jahrhunderte eine große Bedeutung erlangt.

  • Wo werden Ratten verehrt?

    Ratten werden in einigen Teilen Indiens verehrt, insbesondere in der Karni Mata Tempel in Rajasthan. Dort glaubt man, dass die Ratten die Reinkarnationen der Karni Mata und ihrer Familie sind. Die Gläubigen füttern und pflegen die Ratten im Tempel, da sie als heilig angesehen werden. Diese Verehrung von Ratten hat eine lange Tradition in der hinduistischen Kultur und ist einzigartig für diese Region. Wo werden Ratten verehrt?

  • Warum werden Heilige verehrt?

    Heilige werden verehrt, weil sie als Vorbilder des Glaubens und der Tugend gelten. Gläubige sehen in ihnen Menschen, die ein besonders heiliges und vorbildliches Leben geführt haben und dadurch eine besondere Nähe zu Gott erreicht haben. Durch die Verehrung von Heiligen erhoffen sich Gläubige spirituelle Unterstützung, Fürsprache und Schutz im Gebet. Die Heiligen dienen auch als Vermittler zwischen den Gläubigen und Gott und werden um ihre Fürbitte bei bestimmten Anliegen gebeten. Letztendlich wird die Verehrung von Heiligen als Ausdruck der Dankbarkeit und Wertschätzung für ihr Leben und ihre Taten verstanden.

  • Wird in Indien verehrt?

    Wird in Indien verehrt? Indien ist ein Land mit einer Vielzahl von religiösen Traditionen und Glaubensrichtungen, daher werden viele verschiedene Gottheiten und heilige Figuren verehrt. Einige der bekanntesten Gottheiten, die in Indien verehrt werden, sind Ganesha, Shiva, Vishnu und Lakshmi. Darüber hinaus gibt es auch Verehrung für historische Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi und Swami Vivekananda. In Indien gibt es eine reiche Vielfalt an Tempeln, Moscheen, Kirchen und anderen heiligen Stätten, die von Gläubigen besucht werden, um ihre Verehrung auszudrücken. Insgesamt spielt die religiöse Verehrung eine wichtige Rolle im täglichen Leben vieler Menschen in Indien.

  • Warum werden Serienkiller verehrt?

    Serienkiller werden von einigen Menschen verehrt, weil sie eine Faszination für das Böse und Abnormale haben. Manche finden auch die psychologischen Aspekte und Motive hinter den Taten interessant. Es gibt jedoch auch eine morbide Anziehungskraft, die auf Sensationslust und Voyeurismus beruht.

  • Ist es möglich, anstelle eines Feuerwerks zu Silvester eine Lasershow zu haben?

    Ja, es ist möglich, anstelle eines Feuerwerks zu Silvester eine Lasershow zu haben. Lasershows können eine beeindruckende Alternative sein, da sie spektakuläre Lichteffekte erzeugen können. Sie sind jedoch möglicherweise nicht in allen Ländern oder Städten erlaubt, daher ist es wichtig, lokale Vorschriften und Genehmigungen zu beachten.

  • Was wird in Indien verehrt?

    In Indien werden verschiedene Gottheiten und Götter verehrt, darunter Ganesha, Shiva, Vishnu und Lakshmi. Hinduistische Tempel sind Orte der Anbetung und Pilgerstätten für Gläubige. Auch heilige Flüsse wie der Ganges werden verehrt und als reinigend angesehen. Darüber hinaus spielen auch heilige Kühe eine wichtige Rolle im hinduistischen Glauben und werden als heilig angesehen. Insgesamt ist die Verehrung von Göttern und spirituellen Praktiken ein zentraler Bestandteil des täglichen Lebens vieler Menschen in Indien.

  • Wird Buddha als Gott verehrt?

    Nein, Buddha wird nicht als Gott verehrt. Im Buddhismus wird Buddha als ein erleuchteter Lehrer angesehen, der den Weg zur Erleuchtung gezeigt hat. Er wird verehrt und respektiert für seine Lehren und sein Beispiel, wie man Leiden überwinden und inneren Frieden finden kann. Die Anhänger des Buddhismus beten nicht zu Buddha, sondern nutzen seine Lehren, um ihr eigenes spirituelles Wachstum zu fördern. Buddha wird als menschliches Wesen betrachtet, das durch seine eigene Praxis und Erkenntnis Erleuchtung erlangt hat.

  • Was wird im Buddhismus verehrt?

    Im Buddhismus wird vor allem die Lehre des Buddha verehrt, die als Dharma bekannt ist. Diese Lehre umfasst die Vier Edlen Wahrheiten, den Achtfachen Pfad und andere Lehren, die zur Erleuchtung führen sollen. Zudem werden im Buddhismus auch Buddha-Statuen und Reliquien verehrt, um Respekt und Dankbarkeit gegenüber dem Gründer des Buddhismus zu zeigen. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Verehrung im Buddhismus ist die Praxis der Meditation, die dazu dient, den Geist zu beruhigen und Einsicht zu erlangen. Letztendlich wird im Buddhismus auch die Gemeinschaft der Mönche und Nonnen verehrt, da sie als Vorbilder und Lehrer auf dem spirituellen Weg dienen.